N+S im neuen Look – das Plus mehr

02 Feb, 2015
Den Wandel zum Mediendienstleister visuell unterstreichen

Um im digitalen Zeitalter zu bestehen, haben wir eine radikale Wandlung vollzogen. Als Mediendienstleister sind wir unseren Wurzeln im Druckereigeschäft wohl treu geblieben, doch unterstützen wir heute unsere Kunden integriert bei der Realisation crossmedialer Kommunikationslösungen. Das heisst wir vereinfachen die Herstellungsprozesse der Publikationen unserer Kunden in allen Medienkanälen (web, tablet, mobile, print) durch intelligente und kanalübergreifende Realisationskonzepte und Systeme, kompetente Beratung und exzellente Medienproduktion.

Der neue Auftritt soll diese Unternehmensentwicklung und Dynamik visuell transportieren und optisch in Szene setzen. Das neue Logo ist schlicht und reduziert. Als Schrift wurde Helvetica Neue gewählt, die durch ihre Zeitlosigkeit und Swissness überzeugt. Markante rote Flächen stehen für Leuchtkraft und Mut zur Veränderung. Die Klarheit des Schriftzugs und das innovative Farbenspiel sollen implizit transportieren, dass Neidhart + Schön heute ein moderner Schweizer Mediendienstleister ist.

Sämtliche Drucksachen

Das Pluszeichen zwischen den Inhabernamen «Neidhart» und «Schön» erhält symbolische Aussagekraft und wurde deshalb auf die Schriftlinie gesetzt und mit roter Farbe hervorgehoben. Es steht für das Plus mehr an Dienstleistung, an Beratung, an Qualität und an Know-how, das der Kunde bei Neidhart + Schön erhält. Das Plus mehr, das den Mitarbeitenden geboten wird. Das Plus mehr an Innovation, um alle Anspruchsgruppen immer wieder zu begeistern. Denn, Anspruch verbindet.

 

Mehr Informationen: