You are here

 
 

Der Leser ist König

Unterschiedlichste Zielgruppen mit heterogenen Lesebedürfnissen und gleichzeitig der Ruf nach Effizienz und Prozessoptimierung. Ein kontroverses Paar? Oder nur eine Frage des richtigen Ansatzes? Wir gehen auf Spurensuche.

Zielgruppenspezifisch und aus einem Guss

Nur was interessiert, wird gelesen. Die Zielgruppenkonformität steht darum im Zentrum jeder wirkungsvollen Kommunikationsmassnahme – und dies mit spannenden Inhalten, die überzeugend dargestellt werden und Glaubwürdigkeit ausstrahlen. Zur selben Zeit sollen aber auch die Produktionsabläufe so gestaltet sein, dass sie systematisch, prozessoptimiert und automatisiert und zu einem stimmigen Ganzen beitragen.

AFG versteht sich auf diesem Gebiet und verwirklicht die verschiedensten Kommunikationsmittel für unterschiedliche Lesergruppen mit den Tools von Neidhart+Schön – für ein Erscheinungsbild mit Wirkung «aus einem Guss».

AFG  AFG Online

Das Mitarbeitermagazin: Ein Wir-Gefühl, eine Gesellschaften übergreifende Zusammengehörigkeit zwischen allen rund 6000 Mitarbeitern weltweit schaffen, das ist das Ziel des AFG-Mitarbeitermagazins.

Mit unserem Mitarbeitermagazin möchten wir allen Mitarbeitenden Raum geben und ein Gefühl der Zusammengehörigkeit schaffen.  

so Frau Brunschwiler, Corporate Communications.

  AFG TogetherAFG GeschäftsberichtAFG World

Das Kundenmagazin: Das AFG-Kundenmagazin ist ein Highend-Kompetenzmagazin. Mittels einer hochwertigen Bildsprache und Texten mit journalistischem Wert wird die Bedeutung von Qualität untermauert und dem Kunden ein Lesevergnügen bereitet. Das responsive Design des Online Magazins ermöglicht den höchsten Nutzerkomfort und passt sich dynamisch den Wünschen des Lesers an. Hier geht es zum Online Magazin.

Der Geschäftsbericht: Mit dem Geschäftsbericht zeigt die AFG nicht nur ihren Aktionärinnen und Aktionären transparent und ehrlich den Geschäftsgang im letzten Jahr auf und vermittelt authentisch und glaubhaft, dass sie sich das ganze Jahr über mit Herz, Leidenschaft und Begeisterung für die Kundenbedürfnisse einsetzt. Die Bodenständigkeit des Unternehmens bildet den thematischen Kern des Berichts.

Im Fokus stehen bewusst auch unsere Produktionsstätten und Mitarbeitenden, denn diese haben den direkten Kontakt zu unseren Kunden und produzieren und verkaufen die Produkte, durch die sich die AFG auszeichnet,

erläutert Frau Brunschwiler. Hier lesen Sie den Bericht 2014.

Und die Moral der Geschicht’? Ohne stimmige Erlebniswelt geht es nicht! Nur wer sich konsistenten Geschichten und zugleich zielgruppengerechten Darstellungsformen, wie z.B. einem Responsive Design bei Online-Anwendungen, verschreibt, kann verschiedenen Ansprüchen zur selben Zeit gerecht werden –wirkungsvoll und effizient.

Wollen auch Sie Ihre Kompetenzen auf diesem Gebiet festigen? Effizienz und Effektivität Ihrer Kommunikation steigern? Gerne steht Ihnen Hans Preuss zur Seite.

Ihr Kontakt

Hans Preuss
Hans Christian Preuss
Leiter Verkauf & Business Development
+41 44 446 82 48