You are here

 
 

Pure Magie

Die Manege ist ein zauberhafter Ort. Hier entstehen unvergessliche Momente. Mit diesem Rezept schreibt der Circus Knie seit bald 100 Jahren seine Erfolgsgeschichte.

Event

Tradition und Moderne. «Wir werden immer ein traditioneller Zirkus bleiben. Einer, den man riecht, spürt und wo man die Tiere berühren kann», betont Franco Knie Junior. An kaum einem andern Ort werden so viele Kindheitserinnerungen wach wie im Chapiteau beim Duft von Sägemehl und Popcorn. Heute ist der Circus Knie längst ein KMU auf Rädern. Während der achtmonatigen Tournee sind rund 100 Fahrzeuge, 200 Angestellte und jede Menge Tiere unterwegs. Die Artisten stammen aus 16 Nationen. Mit fast 100 Jahren gehört der Circus Knie zu den ältesten und dank seiner innovativen Ideen auch zu den führenden Zirkusunternehmen Europas.

Der Circus Knie verpflichtet sich der Tradition – und der Moderne. Mit einem Mix aus Akrobatik, Tiernummern und Komik überrascht er sein Publikum immer wieder aufs Neue, und das in rund 350 Vorstellungen pro Jahr.

Wir werden immer ein traditioneller Zirkus bleiben. Einer, den man riecht, spürt und wo man die Tiere berühren kann.

Knie Zelt

 

Das Projekt. Pünktlich zum Auftakt der neuen Tournee 2014 des Circus Knie mit dem Clown David Larible als Aushängeschild realisierte Neidhart + Schön in Zusammenarbeit mit Swissprinters die Knie-Illustrierte. Mit diesem qualitativ hochstehenden Druckerzeugnis will der Circus Knie seinen Gästen eine schöne Erinnerung mitgeben, die umso mehr geschätzt wird, als Fotografieren und Filmen in der Manege verboten sind. Der Traditionszirkus legt grossen Wert auf seine Schweizer Wurzeln und setzt deshalb auf eine lokale Produktion. Swissness und «printed in Switzerland» stehen für Glaubwürdigkeit und langfristige Werte. Der Umschlag wurde bei Neidhart + Schön produziert, den Inhalt lieferte Swissprinters. Peter Küchler, Medienverantwortlicher des Circus Knie, zur gelungenen Produktion:

Die Rückmeldungen sind von allen Seiten sehr positiv. Ich danke den Beteiligten für ihren grossen, unermüdlichen Einsatz, das Mitdenken und die Leidenschaft.

Kunden verstehen.  Neidhart + Schön ist wie der Circus Knie auch ein Familienunternehmen. In über 75 Jahren wurde aus der Traditionsdruckerei eine innovative Mediendienstleisterin. Heute wie damals wollen wir unsere Kunden mit Kompetenz und Qualität begeistern. Immer wieder aufs Neue. In diesem Geiste haben wir unsere Partner zum jährlichen Kundenanlass in den Circus Knie eingeladen. Denn – Anspruch verbindet.