You are here

Event-Rückblick

28 Nov, 2017
Die Rolle der externen Kommunikation in der digitalen Transformation

Zusammen mit dem Strategieexperten Fredy Geisser, Managing Partner bei Crosswalk und Mitherausgeber des Digital Maturity Reports der Universität St.Gallen sowie Martin Clausen, Leiter Publikationen und stv. Leiter Unternehmenskommunikation bei der Valiant Bank, haben wir am 28. November zusammen mit rund 30 Unternehmensvertretern den konkreten Umgang mit der Digitalisierung und deren Auswirkung auf die externe Kommunikation in einem Workshop besprochen.

Kommunikationskompass_Nov2017

Eine zentrale Erkenntnis: Die Marke steht zunehmend im Mittelpunkt, wenn es um die digitale Reife geht. Damit eine Marke tiefgehend verstanden werden kann, muss das Markenversprechen an jedem Touchpoint mit dem (potentiellen) Kunden inszeniert werden – über die gesamte Customer Journey hinweg. Wichtig: An jedem Berührungspunkt muss das identische Markenversprechen eingelöst werden um Konsistenz zu schaffen. Gelingt dies, sprechen wir nicht mehr von «Customer Experience», sondern von einer «Brand Experience», die Unternehmen einzigartig macht.

Darauf basierend konstatiert Fredy Geisser:

Sie brauchen keine Digitalstrategie, Sie brauchen eine Strategie für die digitale Welt.

Um auch Nicht-Teilnehmern einen kleinen Einblick zu gewähren, haben wir ein Handout zusammengestellt, in dem die zwei Referenten und unsere Expertin Marta Blizniak, Consultant Business Development der Neidhart + Schön Group, Antworten auf folgende drei Kernfragen geben:

  • 1. Welche Veränderungen werden Ihre externe Kommunikation in den nächsten ein bis zwei Jahren beeinflussen?
  • 2. Welches Unternehmen kommuniziert in Ihren Augen hervorragend? Weshalb?
  • 3. Wie wird die Kommunikation (Corporate Publishing) der Zukunft aussehen?
     

Handout herunterladen
Präsentation bestellen

Sie haben Fragen zur Thematik? Marta Blizniak ist gerne für Sie da.

Ihr Kontakt

Marta Blizniak
Marta Blizniak
Consultant Business Development
+41 44 446 83 53