Content Snack: Content Distribution

12 Oct, 2016
Dass kein Weg an Content Marketing vorbeiführt, ist allen Kommunikationsexperten bekannt. Doch die Entwicklung gelungener Storys bedeutet zeitlicher und personeller Aufwand. Umso wichtiger also, dass die Bemühungen belohnt werden. Nur wie?

Content Marketing ist in aller Munde. «Content Distribution» wird immer häufiger als bedeutende und vor allem unerlässliche Sub-Disziplin diskutiert.

Herr Dr.-Ing. Fill hat das vom Content Marketing Forum herausgegebene Whitepaper zum Thema «Content Distribution»  mitverantwortet und mit uns über die Bedeutung der Inhaltsdistribution in der Praxis gesprochen.

Hier Interview herunterladen.

Content Distribution

Folgende knackigen Aussagen warten unter anderem auf Sie:

Leider geht es vielen Inhalten heute noch wie Amerika – das wurde auch durch Zufall durch Kolumbus entdeckt.

Das Märchen vom viralen Content sollte man nicht glauben.

Content Marketing ist für viele neu und im schlimmsten Falle wird es ausschließlich mit der Existenz einer Kundenzeitung gleichgesetzt.

Unternehmen sollten zwischen 20 und 25 Prozent ihres Content-Marketing-Budgets für Distribution und Promotion reservieren

Sie haben Interesse am Austausch zum Thema oder geeigneten Tools für Ihre Content Distribution?

Natalie Huber ist gerne für Sie da.