You are here

AFG World

Magazin mit Responsive Design und Multichannel Publishing

referenz_afg_bildschirm  referenz_afg_ipad_mobile  referenz_afg_screen_mobile_ipad

Ausgangslage: Das Magazin AFG World sollte den Zielpersonen nebst der gedruckten Ausgabe auch als Online-Version zur Verfügung stehen. Dabei war es der AFG ein besonderes Anliegen, dass das Online-Magazin in Responsive Design realisiert wird.

«Die Online-Version kann mit einem Klick geöffnet werden. Das Herunterladen einer App via App-Store entfällt. Der Link kann einfach via Social Media, E-Mail oder SMS weitergeleitet werden. Zudem ist die Online-Version günstiger als eine App und weniger aufwändig, da Inhalte nur einmal aufbereitet werden müssen und vom System direkt exportiert werden können. Sie ergänzt die Printversion, indem sie Interaktivität fordert und damit andere Zielgruppen anspricht.»
Stefan Kern
Head Corporate Communications, AFG

Leistungen Neidhart + Schön:
Beratung, Projektleitung, Digital Services. Die technische Umsetzung des Online-Auftritts wurde mit dem Modul online report umgesetzt.